Donnerstag, 13. September 2012

Die Himmel erzählen die Herrlichkeit Gottes...Psalm 19

Die Zeit fliegt hier schnell und morgen ist schon die zweite Woche hinter uns!

Heute haben wir unsere erste große Hausaufgabe bekommen. Ein Fach, das wir zur Zeit haben, beschäftigt sich mit den Psalmen. Wir gehen nicht jeden Psalm durch, sondern nur bestimmte Merkmale und Auffälligkeiten. Bis nächste Woche müssen wir einen Psalm unserer Wahl unter bestimmten Gesichtspunkten analysieren. Dadurch, dass wir (ihr) jetzt in Soest die Psalmen in der Bibelstunde durchgehen, habe ich schon einen Psalm gefunden, der mir gefällt und den ich analysieren werde, Psalm 19!

Ein Fach, was wir montags, mittwochs und freitags Nachmittag haben, ist "Praktische Arbeit". Alle, außer die Mütter, helfen für drei Stunden auf dem Gelände mit, um es in Stand zu halten, zu putzen und zu reparieren. Das ist echt eine gute Abwechslung, wenn man morgens im Unterricht ist und sich nachmittags dann noch bewegen darf! Außerdem zeigt es auch, ob wir in kleinen Dingen treu sind und wie wir arbeiten. Weil wir ein Kind haben, muss Rita nicht an daran teilnehmen. Ich, Erwin, helfe einem Mitarbeiter vom Campus Management Team (CMT), der sich um Reparaturen und Instandhaltung von allen Gebäuden usw. kümmert.

Es gibt hier genug zu tun, denn das Gelände ist ungefähr 160 000 m² groß!! Wer noch weitere Fotos von dem Gelände und dem Leben hier sehen will, kann das mit folgendem Link tun:
 http://www.ntm-bible-college.org.uk/campuslife




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen