Sonntag, 9. September 2012

1. Schultag, 1.Krankenhausbesuch, 1. Kirchgang, 1. Spaziergang

Gestern hat endlich der Unterricht begonnen! Von 8.00 bis 8.20 Uhr ist immer montags, mittwochs und freitags Memory Class, d.h. Bibelverse auswendig lernen. Um 8.25 Uhr kommt Hanna in die Kinderbetreuung, Noah`s Ark Nursery und bleibt dort bis 12.20 Uhr.



Jeden Tag haben wir von 10.15-10.35 Uhr eine Kaffeepause, wo alle Studenten und Lehrer sich treffen, sich unterhalten und dabei Kaffee, Tee oder Wasser trinken.


Im Unterrichtsraum sitzen wir natürlich nebeneinander! Schon am ersten Tag haben wir viel gehört und mussten gut aufpassen. Rita ist froh, dass sie eine zeitlang in unserer Gemeindebibelschule war, weil es ihr geholfen hat, einige Begriffe wie Theologie, Anthropologie, Soteriologie usw. wieder zu erkennen.

Nicht alle Lehrer benutzen den Beamer. Einer schreibt z.B. nur an die Tafel.


Am Samstag mussten wir leider zum Arzt. Rita hatte seit Montag Ohrenbeschwerden und es wurde nicht besser. Weil es zu schwellen begann und schmerzte sind wir dann gestern zum Arzt ins Krankenhaus gefahren, wo am Wochenende einige Hausärzte tätig sind. Der Arzt hat uns Tropfen verschrieben und langsam wird es besser. Wir hoffen und beten, dass es ganz weg geht.

Heute waren wir zum ersten Mal in einem Gottesdienst. Uns wurden hier verschiedene Gemeinden vorgestellt und wir müssen uns bis Ende Oktober entscheiden, in welche Gemeinde wir regelmäßig gehen werden.
Heute waren wir in einer sehr kleinen Gemeinde in Louth, etwa eine halbe Stunde von uns entfernt. Sie heißt "Louth Evangelical Church" und hat nur 9 Mitglieder (!). Wir wurden dort sehr freundlich aufgenommen und auch wenn dort nur ältere Leute waren, hat Hanna Spielkameraden gefunden (siehe Fotos!).

















Nach dem Mittagessen sind wir draußen etwas spazieren gewesen. Es war sehr schön warm, 26 Grad, aber sehr windig.






Nach dem Spaziergang saßen wir vor unserem Wohngebäude mit einigen Studenten, haben uns unterhalten und mit den Kindern etwas Fussball gespielt.




Wie ihr seht, hatten wir ein ereignisreiches Wochenende und starten voller Freude und Erwartung in die nächste Woche!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen