Gott sei Dank sind wir heute gut in Deutschland angekommen!
Montag, 16. Dezember 2013
Mittwoch, 11. Dezember 2013
Montag, 9. Dezember 2013
Weihnachtssingen
Gestern hat das jährliche Weihnachtssingen bei uns stattgefunden. In gemütlicher Atmosphäre haben sich viele Leute aus dem Dorf und der Umgebung eingefunden, um verschiedene traditionelle Weihnachtslieder zu singen und Auftritte von anderen Gruppen zuzuhören, z.b. die Kinder aus der Kinderbetreuung, wo auch Hanna ist, Kinder aus der Grundschule, unser College Chor. Besondere Gäste waren "Puppet Power" (siehe Fotos), die den Abend verschönert haben.
Samstag, 7. Dezember 2013
Wenn der Sturm tobt, wenn der Sturn tobt...
Bei uns ist der Sturm folgenlos vorbeigezogen. Das Wasser stand zwar ganz oben am Deich, aber es nichts herüber gekommen. Nicht überall ist es so verlaufen. Einige Städte in der Umgebung wurden etwas überflutet.
Hier ein Link mit einigen Bildern von den Folgen des Sturms an der Ostküste und Nordwales.
http://www.bbc.co.uk/news/uk-25253080
Hier noch ein Link von der Lokalzeitung.
http://www.grimsbytelegraph.co.uk/Updates-videos-pictures-following-tidal-surge/story-20270081-detail/story.html
Am Donnerstag hat Rita sich wieder mit ihrer neuen Freundin getroffen, die (auch) aus Kasachstan kommt und die Rita diesmal mit leckerem Borsch (keine Ahnung wie man das Deutsch schreibt) verwöhnt hat.
Hier ein Link mit einigen Bildern von den Folgen des Sturms an der Ostküste und Nordwales.
http://www.bbc.co.uk/news/uk-25253080
Hier noch ein Link von der Lokalzeitung.
http://www.grimsbytelegraph.co.uk/Updates-videos-pictures-following-tidal-surge/story-20270081-detail/story.html
Am Donnerstag hat Rita sich wieder mit ihrer neuen Freundin getroffen, die (auch) aus Kasachstan kommt und die Rita diesmal mit leckerem Borsch (keine Ahnung wie man das Deutsch schreibt) verwöhnt hat.
Donnerstag, 5. Dezember 2013
Flutgefahr
Bis jetzt ist außer dem sehr starken Wind noch nichts zu merken, aber es muss damit gerechnet werden, dass das Wasser der Nordsee höher als normal steigt und zu Überflutungen führen kann.
Da wir hier direkt an der Nordsee an der Ostküste Englands wohnen, sind auch wir davon betroffen. Aus unserem Fenster können wir den Deich sehen, der erst vor kurzem verbessert wurde und uns so besser vor Überflutungen schützen soll. Die gelbe Fläche auf der Karte ist unser NTM- Gelände, alles in Lila ist Flutgefährdet. Mal schauen, was passiert. Eins wissen wir aber trotz allem: Gott hat alles unter Kontrolle!
Da wir hier direkt an der Nordsee an der Ostküste Englands wohnen, sind auch wir davon betroffen. Aus unserem Fenster können wir den Deich sehen, der erst vor kurzem verbessert wurde und uns so besser vor Überflutungen schützen soll. Die gelbe Fläche auf der Karte ist unser NTM- Gelände, alles in Lila ist Flutgefährdet. Mal schauen, was passiert. Eins wissen wir aber trotz allem: Gott hat alles unter Kontrolle!
Sonntag, 1. Dezember 2013
Volles Wochenende
Dieses Wochenende war vollgepackt! Am Freitagabend waren wir hier auf einem kleinen Markt, wo verschiedene Leute aus unserem Dorf Sachen verkaufen, die sie hergestellt oder gebastelt haben.
Am Samstag waren Hanna und Erwin bei den Seehunden, die jedes Jahr hier in die Nähe kommen und ihre Babies bekommen. Letztes Jahr hat Hanna noch nicht so viel davon verstanden, aber diesmal war sie echt begeistert davon.
Samstagabend hatten wir unsere NTM Weihnachtsfeier, wo alle in entspannter Atmosphäre gute Gemeinschaft und Programm genießen konnten.
Heute waren wir nach der Kirche bei dem Weihnachtsmarkt in Louth, der nur an einem Tag im Jahr stattfindet und daher auch vollgestopft ist.
Abschließend noch ein Foto von unserem Campus hier, als es letzte Woche schön neblig war.
Am Samstag waren Hanna und Erwin bei den Seehunden, die jedes Jahr hier in die Nähe kommen und ihre Babies bekommen. Letztes Jahr hat Hanna noch nicht so viel davon verstanden, aber diesmal war sie echt begeistert davon.
Samstagabend hatten wir unsere NTM Weihnachtsfeier, wo alle in entspannter Atmosphäre gute Gemeinschaft und Programm genießen konnten.
Heute waren wir nach der Kirche bei dem Weihnachtsmarkt in Louth, der nur an einem Tag im Jahr stattfindet und daher auch vollgestopft ist.
Abschließend noch ein Foto von unserem Campus hier, als es letzte Woche schön neblig war.
Abonnieren
Posts (Atom)

