Dienstag, 12. Juli 2016

El gripe

Die letzen Wochen wurden wir verfolgt vom Fieber. Alle mussten da durch außer Erwin, der hatte kein Fieber aber fühlte sich paar Tage auch etwas angeschlagen. Zurzeit herrscht eine Grippewelle hier. Wir haben ja auch Winter jetzt :) selbst wenn es manchmal 30 Grad sind...

Hier noch paar Fotos:

 Spielen mit den Nachbarn
 Mate Tee
Die Einheimischen kennen das nicht, dass die Kinder in den Pfützen spielen. Der Nachbarjunge sagte seiner Mama sie soll ihm auch Gummistiefel kaufen, damit er auch in Pfützen springen kann :) Und was uns noch aufgefallen ist, die Männer gehen hier nicht mit Regenschirmen rum, nur die Frauen sieht man mit Regenschirmen.
 Vatertag in der Gemeinde, alle Väter haben Socken geschenkt bekommen.
 Lia durchsucht Spielsachen von den Kindern
Erwin hilft manchmal den Jungs von unserer Gastfamilie bei den Deutschhausaufgaben. (Die gehen auf eine Deutsche Schule)
 Hanna und Ben helfen beim Rollkuchen backen
 Vatertag in Hannas Schule

 Besuch...


 Lias neue Schlafposition
 Beim Arzt im Wartezimmer
 Das sind nicht Paraguayische Mützen, wir versuchen das hohe Fieber zu senken.
 Hanna hat ihr erstes Zeugniss bekommen. Jetzt hat sie zwei Wochen Winterferien!