Mittwoch, 26. September 2012

Amazing grace...

Am Montag hatten wir wieder einen guten Abend mit unserer Gruppe, mit der wir uns jeden Montag bei einer Familie treffen. Diesmal haben Rita und ich so einiges aus unserem Leben erzählt. Es scheint nichts besonderes zu sein, in einer christlichen Familie aufgewachsen zu sein, und es scheint fast normal zu sein, dass man dann auch Christ wird. Aber das ist längst nicht immer so. Je mehr man über die Errettung nachdenkt, umso kommt man ins Staunen über Gott! Amazing grace...
Wir konnten uns nicht aussuchen, in welche Familie wir geboren wurden, welche Nationalität und welchen Glauben unsere Eltern haben würden. Gott in seiner Gnade hat uns in Familien gestellt, wo die Eltern Christen waren und uns die Bibel und Gemeinde nahe bringen konnten. Aber das reicht ja nicht aus. Man wird nicht durch die Eltern gerettet, sondern durch den Glauben.
Römer 10,9: Denn wenn du mit deinem Mund Jesus als den Herrn bekennst und in deinem Herzen glaubst, daß Gott ihn aus den Toten auferweckt hat, so wirst du gerettet.

Gestern morgens hatten wir einen schönen Sonnenaufgang:



Hanna fühlt sich sehr wohl hier und hat schon viele Freunde gefunden.  Sie ist jeden Tag (Mo-Fr) von 8.25-12.20 Uhr in der Kinderbetreuung und ist danach immer so müde, dass sie meistens drei Stunden schläft. Dann ist sie paar Stunden wach und geht schon wieder schlafen. Wir genießen die Zeit mit ihr! Es ist interessant zu sehen, dass sie sogar schon versucht, einige englische Wörter nachzusprechen. Zwei kann sie schon ganz gut: Hi und Bye.


Hanna mit ihren Nachbarn am Spielen.


Hanna ist begeistert von den Hühnern hier.

Sie hat heute richtig lange versucht, den Verschluss zu schließen. Auch im Bett hat sie es noch weiter versucht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen