Leider sind wir in der Woche nicht dazu gekommen, unseren Lesern mitzuteilen, was wir erlebt haben. Wir versuchen uns aber in Zukunft zu bemühen...Wir hören und erleben hier so viel, dass es unmöglich ist, alles zu erwähnen und auch uns oft die Zeit fehlt, alles zu verarbeiten. Aber wir sind Gott jeden Tag neu dankbar, dass wir hier sein dürfen.
Am Montag war der Gebetsmorgen. An diesem Morgen haben sich (fast) alle Mitarbeiter nochmals vorgestellt, aber diesmal ausführlich. Die meisten haben in Kürze erzählt, wie sie zum Glauben gekommen sind und warum und seit wann sie bei NTM sind. Es war echt bewegend diese Lebensberichte zu hören. Anschließend haben sie ihre Gebetsanliegen weitergegeben und wir haben verschiedene Gebetsgruppen gehabt und für die jeweiligen Mitarbeiter gebetet. Insgesamt haben wir drei mal 20 Minuten gebetet.
Das war echt ein besonderer Morgen für uns. Wir haben viel gehört und viel gebetet und wurden dadurch mit viel Freude erfüllt.
Montagabends waren wir wieder mit unserer "Montagsgruppe" zusammen und die restlichen Personen haben uns berichtet, wie sie zum Glauben gefunden haben und warum sie bei NTM sind. Jeder hat eine andere Geschichte und jede Geschichte ist interessant, weil man sieht, dass Gott vielfältige und wunderbare Wege benutzt, um Menschen zu sich zu führen.
Im Laufe der Woche mussten wir wie immer unsere Verse lernen, schriftliche Aufgaben erledigen und zum Freitag musste ich, Erwin, eine Art Treffen für Teens vorbereiten, die wir hier jeden Freitag mit Kindern aus dem Dorf durchführen. Die Hälfte der anwesenden sind Kinder aus nicht christlichen Elternhäusern, sodass es etwas anders ist als "zu Hause" in der Gemeinde.
Das Thema lautete: Schöpfung vs. Evolution. Die Vorbereitung war echt interessant, weil ich wieder feststellen durfte, wie gut es ist, die Bibel als Grundlage für das Leben und unser Denken über die Wirklichkeit zu haben.
Hanna bereichert uns immer wieder mit ihrer Existenz! Die folgenden Fotos und Videos zeigen das ganz deutlich: