Schon wieder ist eine Woche fast vorbei und wir durften wertvolle
Begegnungen mit verschiedenen Menschen haben. In den letzten Tagen hatten wir
viele gute Gemeinschaften mit Leuten aus der Gemeinde und mit unseren Leuten
hier bei NTM. Zur Zeit sind hier zwei Mitarbeiter von NTM Deutschland und ein
Ehepaar von NTM USA hier. Besonders am Mittwoch wurden wir durch das Ehepaar
aus den USA im Rahmen eines Gebetsmorgens sehr herausgefordert. Sie selber
haben über 20 Jahre in einem Stamm gelebt und gewirkt und der Erfahrungsschatz,
den sie mitbringen ist ein echter Segen. Die Leidenschaft für die unerreichten
Menschengruppen auf dieser Welt haben sie auf uns alle übertragen. Gottes Liebe
zu uns und unsere Liebe zu unseren Mitmenschen wurden auch sehr deutlich
gemacht. Das Ehepaar wird noch persönlich bei uns zu Besuch sein und wir freuen
uns schon sehr darauf, noch mehr von ihrem Leben zu erfahren.
Gestern Abend hatten wir einen "deutschen" Abend
mit unseren NTM Mitarbeitern. Wir haben seit langem wieder mal eine deutsche
Predigt (Psalm 131) gehört, deutsche Lieder gesungen und sogar auch deutsches
Brot gegessen. Außerdem durften wir so viel Deutsch reden wie wir wollten :-). Interessant
ist es die deutschen Schüler hier deutsch reden zu hören, weil viele nicht
wirklich Hochdeutsch reden, sondern Schwäbisch, Bayrisch und andere
Varianten...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen