Donnerstag, 15. November 2012

Deutscher Abend

Schon wieder ist eine Woche fast vorbei und wir durften wertvolle Begegnungen mit verschiedenen Menschen haben. In den letzten Tagen hatten wir viele gute Gemeinschaften mit Leuten aus der Gemeinde und mit unseren Leuten hier bei NTM. Zur Zeit sind hier zwei Mitarbeiter von NTM Deutschland und ein Ehepaar von NTM USA hier. Besonders am Mittwoch wurden wir durch das Ehepaar aus den USA im Rahmen eines Gebetsmorgens sehr herausgefordert. Sie selber haben über 20 Jahre in einem Stamm gelebt und gewirkt und der Erfahrungsschatz, den sie mitbringen ist ein echter Segen. Die Leidenschaft für die unerreichten Menschengruppen auf dieser Welt haben sie auf uns alle übertragen. Gottes Liebe zu uns und unsere Liebe zu unseren Mitmenschen wurden auch sehr deutlich gemacht. Das Ehepaar wird noch persönlich bei uns zu Besuch sein und wir freuen uns schon sehr darauf, noch mehr von ihrem Leben zu erfahren.

Gestern Abend hatten wir einen "deutschen" Abend mit unseren NTM Mitarbeitern. Wir haben seit langem wieder mal eine deutsche Predigt (Psalm 131) gehört, deutsche Lieder gesungen und sogar auch deutsches Brot gegessen. Außerdem durften wir so viel Deutsch reden wie wir wollten :-). Interessant ist es die deutschen Schüler hier deutsch reden zu hören, weil viele nicht wirklich Hochdeutsch reden, sondern Schwäbisch, Bayrisch und andere Varianten...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen