Dienstag, 11. März 2014

Wir melden uns mal wieder...

In den letzten Tagen/Wochen ist sehr viel los hier. Für die anstehende Konferenz Ende März ist Erwin dreimal in der Woche bei Musikproben.
Außerdem haben wir uns in den letzten drei Tagen mit einer Gruppe unserer Klasse getroffen, um ein Bibelübersetzungsprojekt durchzuführen. Bibelübersetzung ist im Moment eines unserer Fächer und damit wir das Gelernte etwas anwenden können, übersetzen/übertragen wir einen Bibeltext (unsere Gruppe beschäftigt sich mit Apostelgeschichte 1,1-11) aus dem Englischen so, dass die Jugendlichen in unserer Gegend ohne Bibelkenntnis diesen Abschnitt verstehen können. Dabei haben wir einen Übersetzungshelfer, der aus eben dieser Zielgruppe kommt und uns hilft, dass der Text natürlich klingt. Wir achten darauf, dass die Übertragung genau und verständlich ist. Diese 11 Verse nehmen wirklich viele Stunden in Anspruch...Aber es ist sehr bereichernd und man kann sich vorstellen, warum es meistens Jahrzehnte dauert, bis das NT in eine andere Sprache übersetzt wird...

Am Wochenende hatten wir aber auch etwas "freie Zeit" und konnten bei dem tollen Wetter zum örtlichen "Strand" spazieren gehen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen