Diese Woche war wieder sehr ereignisreich. Leider war Hanna wieder etwas krank für zwei Tage, aber jetzt geht es ihr schon wieder gut und sie konnte zur Nursery gehen.
Auf den Bildern ist Hanna mit Samuel, ihrem Nachbarn und Ben zu sehen.
Im Unterricht haben wir zur Zeit neben Phonetik auch Medizin. Es geht um verschiedene Krankheiten, auf die man achten muss, wenn man z.B. in den Tropen lebt (z.B. Malaria, Dengue-Fieber), es geht um Schlangenbisse usw... Es ist sehr hilfreich und wir bekommen viele praktische Ratschläge, wie man sich auf ein Leben in anderen Regionen in medizinischer Hinsicht vorbereiten kann.
In dieser Woche waren außerdem zwei Mitarbeiter von NTM Deutschland da, um sich mit den Deutschen hier auszutauschen, wir haben nicht nur gemeinsam das Fussballspiel (England gegen Deutschland) am Dienstag genossen, sondern wir hatten auch am Mittwoch ein Deutschentreffen, wo wir neben "echt deutschen Produkten" wie "richtiges Brot" mit Käse und Wurst auch gute Gemeinschaft miteinander hatten und mal wieder ungezwungen Deutsch reden konnten...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen