Seit dieser Woche macht Rita bei einem Nähkurs mit, den unsere Gemeinde in Louth für Außenstehende anbietet, um Kontakte zu anderen Frauen zu knüpfen. Die Gemeinde ist zwar sehr klein, aber zu diesen Kursen kommen verhältnismäßig viele Frauen (4 Gruppen je 10). Rita hat dadurch nicht nur die Möglichkeit mit anderen Frauen in Kontakt zu kommen, sondern auch eine Patchworkdecke für unser Kind zu nähen, das in einigen Monaten unsere Familie vergrößern wird.
In einer der letzten Berichte wurde der chronologische Kurs erwähnt. In diesen beiden Wochen ist es soweit, dass wir als Schüler selber unterrichten. Rita war gestern dran, Erwin heute. Bei Rita ging es um die Erschaffung von Eva und dadurch den Ursprung der Ehe. Bei Erwin ging es um die Opfer von Kain und Abel. Er hat extra schicke Kleidung und eine Brille (ohne Gläser) angezogen, um zu verdeutlichen, dass wir Gott nicht beeindrucken können mit dem, was wir geben, wie wir aussehen usw. und deshalb hat er das Sakko, das Hemd mit Krawatte und die Brille mittendrin ausgezogen.
Zum Abschluss noch paar Fotos von Hanna und einem befreundeten Ehepaar (aus Nordirland), die hier schon im zweiten Jahr sind und auch im gleichen Gebäude wie wir wohnen.

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen