Heute haben wir einen schönen Abend mit einem unserer
(Gast)Lehrer und seiner Frau verbracht. Sie sind Amerikaner, wohnen in
Schottland, können aber auch gut Deutsch, weil sie 10 Jahre als
Missionare in Österreich gelebt haben. Hanna scheint ihre Opas und Omas zu vermissen; sie hat sich echt wohl mit ihnen gefühlt.
Morgen werden wir höchst wahrscheinlich erfahren, ob Hanna einen Bruder oder eine Schwester bekommt. Rita ist ca. in der 20. Schwangerschaftswoche und hier in England hat man eigentlich nur zwei Ultraschalluntersuchungen. In der 20. und dann später nochmal. Allgemein ist hier alles etwas anders, was die Untersuchungen angeht. Man hat Termine mit der Hebamme, aber auch im Krankenhaus, denn dort werden die Ultraschalluntersuchungen gemacht. Es kostet also viel mehr Zeit, um alle Termine erledigen zu können. Vorteil ist, dass man schon das Krankenhaus kennen lernt; außerdem ist unser Ansprechpartner im Krankenhaus ein deutscher Arzt, Herr Müller.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen