Freitag, 17. Januar 2014

Die Zeit läuft und schon sind zwei Wochen Unterricht wieder vorbei...
Hauptsächlich ging es um Phonemik (nicht zu verwechseln mit Phonetik, was wir davor hatten). Das Ziel von Phonemik ist es für eine Sprache, die noch kein Alphabet hat, eins zu erstellen. Das ist ein aufwendiger aber interessanter Prozess. Man kann viel über die jeweilige Sprache herausfinden...In diesen zwei Wochen haben wir Sprachdaten von 14 verschiedenen Sprachen analysiert, darunter größtenteils künstliche Sprachen, um das alles zu lernen.
Ein anderes interessantes und hilfreiches Fach war Ehemann/Ehefrau-Beziehung. Größtenteils haben wir uns die Vortragsreihe "Love&Respect" (Liebe und Respekt) angeschaut, die wirklich nur zu empfehlen ist (Das Buch gibt es sogar auf Deutsch, die DVDs noch nicht).

 Ben kann nicht genug haben vom Essen...
Hanna konnte heute leider kein Essen für sich behalten...Ihre letzten Zähne kommen und wahrscheinlich wirkt sich das auf ihren Magen aus...Dazu noch Fieber...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen