Mittwoch, 11. Mai 2016

Langsam, langsam

So langsam gewöhnt man sich hier an alles und jeden Tag erleben wir neue Dinge hier.

Hanna geht jetzt in den Kindergarten (mit Uniform, siehe Bild) und freut sich sehr darüber, auch wenn es auf dem Bild nicht so aussieht. Der Kindergarten ist ca. 15 min von hier. Zu Fuss geht sie mit Erwin hin und zurück.

Was unsere Kinder hier lernen ist das Gehen. Da wir noch kein Auto haben, müssen wir viel zu Fuss zum Bus oder zu dem Supermarkt gehen. Am Anfang haben die noch viel gemeckert, aber so langsam gewöhnen die sich daran.

Morgens haben wir meistens unseren Sprachunterricht mit einer Studentin, die zu uns nach Hause kommt.

Worüber Erwin und Ben sich hier besonders freuen ist das Fleisch, hier wird sehr viel Fleisch gegessen. Rita und Hanna dagegen freuen sich über das Gebäck hier.
Bananen sind hier sehr günstig und sehr lecker.

Wir haben jetzt Winter. Die Paraguayer holen jetzt ihre Jacken und Mützen raus, wir dagegen laufen immer noch mit T-shirts rum:). 20-26 Grad haben wir es zurzeit.



Hanna und Ben telefonieren mit Oma und Opa



Unsere Sprachhelferin






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen