Sonntag, 2. Februar 2014

In der letzten Woche haben wir als Klasse in drei verschiedenen Gruppen geübt, wie man NTM repräsentiert, wenn man irgendwo eingeladen ist. Es ging darum, wie man den NTM-Stand gestaltet, wie man den Vortrag macht usw. Es war auch eine gute Übung für Teamarbeit. Wir haben als Gruppe am Freitag unseren Vortrag vor den Schülern und Lehrern gehalten...Wir haben uns auf Afrika konzentriert, eine andere Gruppe auf Südamerika, die andere Gruppe auf Papua-Neuguinea.




In unserem Vortrag haben wir betont, dass viele Christen auf einen speziellen Ruf/Berufung von Gott warten wenn es um Mission geht, aber übersehen, dass wir es schon schwarz auf weiß in der Bibel lesen können, dass wir alle Völker zu Jüngern machen sollen (Matt 28,19-20). Das ist keine Option für uns Christen, sondern unser Auftrag. Das bedeutet nicht, dass alle ins Ausland gehen müssen. Es beinhaltet aber, dass jeder Christ ein Herz für die weltweite Mission haben sollte und soweit wie möglich versucht, sich daran zu beteiligen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen